Kindertheater "Galli" mit Frau Iris Guggenberger

Liebe Mitglieder des Waldheimvereins,

 

ich freue mich sehr, dass ich seit Beginn des Jahres 2011 selbst Mitglied im Waldheimverein bin und in den Räumen des Waldheims Menschen mit der Lebendigkeit des Theaterspiels in Berührung bringen kann. 

 

Für die, die mich noch nicht kennen: Mein Name ist Iris Guggenberger. Ich leite organisatorisch die Galli Theater Company Stuttgart, bin Schauspielerin und Trainerin und möchte die Gelegenheit nutzen, einen Auszug dessen vorzustellen, was wir im Waldheim veranstalten.

 

Ganz besonders liegt mir das Kindertheater und die Kinderkurse am Herzen, denn die Kinder sind unsere Zukunft. 


Ein Motto der Galli Arbeit lautet: "Zum Lernen auf die Bühne." 
Märchentheatervorstellungen und Kinderkurse bieten hier viel Spielraum.

 

 

Die nächsten Termine für Kinder:

 

 

GALLI-Kindertheater 2020:

Waldheim-Hedelfingen im großen Saal, Theaterbühne
Anmeldung bei Frau Iris Guggenberger, Tel.: 0176-60856747

 

2. Januar 2020, 09:30 bis 4. Januar 2020, 13:30 Uhr 
Beschreibung:Ein Kindertheaterkurs mit dem Galli Theater ist eine wunderbare Freizeitbeschäftigung. Über das gemeinsame Spiel mit anderen Kindern werden die Grundlagen des Theaterspiels vermittelt. Die Kinder werden behutsam an rhythmische Bewegung, deutliche Sprache und Rollenwechsel herangeführt. In lockerer Atmosphäre inszenieren wir ein Märchen. Höhepunkt ist dann die Aufführung am Ende des Kurses vor den Eltern, Großeltern, Geschwistern, Freunden und Bekannten. Leitung: Renate Großmann Termin: Do 2. - Sa 4. Januar 2020 Zeiten: täglich 9:30-13:30 Uhr / Abschlussaufführung am Samstag um 13:00 Uhr Kosten: 70,- Euro, Geschwisterkinder erhalten einen Rabatt. Infos & Anmeldung: Galli Theater Backnang / Stuttgart Iris Guggenberger Telefon: 0176-60856747 Email: stuttgart@galli.de https://galli-backnang.de/kinderveranstaltungen-termine/
 
 
 

 

 

 

Das tapfere Schneiderlein
Sonntag, 12. Januar16:00 bis 17:00
 
Beschreibung:Märchen-Mitspieltheater von Johannes Galli frei nach dem Märchen der Gebrüder Grimm (für die ganze Familie / ab 4 Jahren) Schwupps, mit einem Streich erlegt das Schneiderlein sieben Fliegen. Schneiderlein ist erstaunt über seine Heldentat und will sie der Welt verkünden. Er näht sich einen Gürtel, auf dem steht: „7 auf einen Streich“. Dann trifft er auf einen König, der ihm eine Menge schwieriger Aufgaben stellt. Schneiderlein meistert sie alle und erhält als Lohn das halbe Königreich und die schöne Prinzessin zur Frau. Stückdauer: ca. 45 Minuten / Es spielt das Galli Theater Ensemble Eintritt: Erwachsene 8,- Euro / Kinder 6,- Euro