Kindertheater "Galli" mit Frau Iris Guggenberger

Liebe Mitglieder des Waldheimvereins,

 

ich freue mich sehr, dass ich seit Beginn des Jahres 2011 selbst Mitglied im Waldheimverein bin und in den Räumen des Waldheims Menschen mit der Lebendigkeit des Theaterspiels in Berührung bringen kann. 

 

Für die, die mich noch nicht kennen: Mein Name ist Iris Guggenberger. Ich leite organisatorisch die Galli Theater Company Stuttgart, bin Schauspielerin und Trainerin und möchte die Gelegenheit nutzen, einen Auszug dessen vorzustellen, was wir im Waldheim veranstalten.

 

Ganz besonders liegt mir das Kindertheater und die Kinderkurse am Herzen, denn die Kinder sind unsere Zukunft. 


Ein Motto der Galli Arbeit lautet: "Zum Lernen auf die Bühne." 
Märchentheatervorstellungen und Kinderkurse bieten hier viel Spielraum.

 

 

Die nächsten Termine für Kinder:

 

 

 

Die Schneekönigin [Dez: So 10.  –  16 Uhr]

Märchentheater für die ganze Familie (ab 4 Jahren)

von Johannes Galli frei nach dem gleichnamigen Märchen von Hans-Christian Andersen

Gerda geht auf eine lange Reise, um ihren Freund Kay zu suchen, der von der Schneekönigin entführt wurde. Sie trifft viele, die ihr helfen wollen. Aber letztlich muss Gerda alleine in den hohen Norden, um ihren Freund zu befreien.

Es spielt das Galli Theater Ensemble Backnang / Stückedauer: 45 Min.

Eintritt: Erwachsene 8,- / Kinder 6,- Euro

Termin: So 10. Dezember – 16 Uhr

 

Kindertheaterkurs (5-13 Jahre) [Mi 3. – Fr 5. Januar 2018 / 09:30 - 13:30h]

3 Tageskurs in den Weihnachtsferien 

In diesem Kindertheater Ferienkurs dürfen sich die Kinder in Märchenfiguren verkleiden,
und wir inszenieren dann in lockerer Atmosphäre ein Märchentheaterstück, das wir am Ende den Eltern, Freunden und Bekannten vorspielen.

Termin: Mi 3. – Fr 5. Januar 2018

Kurszeiten: Mi - Fr immer 9:30-13:30 Uhr
Kursgebühr: 3 Tage 58,- Euro
Abschlussaufführung: Fr 13 Uhr

Leitung: Renate Großmann

 

 

 

So 7. Jan 18, 16h – Die Schneekönigin
Märchentheater von Johannes Galli frei nach Hans-Christian Andersen 
(für die ganze Familie / ab 4 Jahren)

Gerda geht auf eine lange Reise, um ihren Freund Kay zu suchen, der von der Schneekönigin entführt wurde. Zwar erhält Gerda viel Hilfe, aber trotzdem bleibt die Frage: Wird sie es schaffen? Denn bei der Schneekönigin im hohen Norden ist es kalt, sehr kalt …

Stückdauer: ca. 45 Minuten
Es spielt die Galli Theater Company mit 
Dieter Großmann, Iris Guggenberger und Renate Großmann

Eintritt: Erwachsene 8,- Euro / Kinder 6,- Euro

 

 

So 28. Jan 18, 16h – Die Bremer Stadtmusikanten

Märchentheater von Johannes Galli frei nach den Gebrüder Grimm
(für die ganze Familie ab 4 Jahren)

Ein Esel, ein Hund, eine Katze und ein Hahn werden von zu Hause fortgejagt, weil sie alt sind und nichts mehr taugen. Sie beschließen Stadtmusikanten in Bremen zu werden. Auf dem Weg nach Bremern kommen sie an ein Räuberhaus. Da sie Hunger haben und einen warmen Platz zum Schlafen benötigen, verjagen sie die Räuber und beschließen fortan dort in Gemeinschaft zu leben.

Stückdauer: ca. 45 Minuten
Es spielt Kurt Doll

Eintritt: Erwachsene 8,- Euro / Kinder 6,- Euro

 

 

So 25. Feb 18, 16h – Der Wolf & die 7 Geißlein
Märchentheater von Johannes Galli frei nach den Gebrüdern Grimm 
(für die ganze Familie ab 4 Jahren)

Mutter ist fort und die Geißlein rüsten sich, denn sie dürfen niemanden reinlassen. Schon gar nicht den Wolf. Aber der Wolf ist nicht dumm! Er verstellt sich, und die Geißlein versuchen sich immer wieder zu erinnern, was die Mutter ihnen gesagt hat. Aber dann vergessen sie es doch…

Stückdauer: ca. 45 Minuten
Es spielt die Galli Theater Company mit 
Dieter Großmann, Iris Guggenberger und Renate Großmann

Eintritt: Erwachsene 8,- Euro / Kinder 6,- Euro
 

 

 

Mo 26. – Do 29. März 18 Kinderkurs:
 

 

________________________________________________________________________________________________________________________________

image001 Galli Theater Backnang / Stuttgart

Ölberg 12, 71522 Backnang

Telefon: 07191/ 910901

Email: backnang@galli.de oder stuttgart@galli.de

www.galli-backnang.de

Iris Guggenberger (Mobil: 0176-60856747)