Atempause "Jetzt"

Atempause Jetzt!

Atmen Sie Stress aus und Lebensfreude ein!
Mit Daniela Lepke - autorisierte Seminarleiterin "Atempause Jetzt!"

Familie, Beruf, Gesellschaft – das Leben verlangt viel, manchmal zu viel. Sorgen, Ängste und Stress sind die Folge. Wir funktionieren nur noch, anstatt zu leben. Dabei haben wir das beste Mittel gegen Stress immer bei uns – unseren Atem. Atem ist Leben.

Wenn wir etwas in unserem Leben verändern wollen, so beginnt das immer mit der bewussten Entscheidung im Inneren. Ob es sich hierbei um ‚das Ablegen‘ einer liebgewordenen Gewohnheit handelt, oder ob wir präventiv Gesundheitsfürsorge betreiben, ganz gleich: Der Atem ist immer dabei. Mit jedem Einatmen versorgen wir uns mit Sauerstoff und der feinstofflichen Energie und mit dem Ausatmen scheiden wir Stoffwechselendprodukte aus.

Richtiges Atmen bedeutet auch, dass wir uns optimal mit Energie versorgen und das führt dazu, dass wir auf der körperlichen Ebene entschlacken und uns mental entspannen.

Haben wir viel Energie in uns, so erfahren wir geistige Klarheit, fühlen uns entspannt und haben eine optimistische Grundhaltung, sind wir von Zweifeln, Ängsten und Zaudern geplagt, so ist das ein Zeichen von Unterversorgung.

Wir können ganz leicht in Einklang mit unserer inneren Natur gelangen, indem wir uns dem Atem zuwenden.
In dem 2-stündigen Workshop „Atempause – Jetzt“ werde ich Ihnen leicht auszuführende Atemübungen, eine Klangmeditation, leichte Yogaübungen mit abschließender Körperreise vermitteln. Ich zeige Ihnen praktische Wege, wie wir dem Stress besser begegnen können, abgerundet wird der Abend mit einer geführten Meditation.

Atempause Jetzt! Workshop mit Daniela Lepke
Termin: immer am 1. und 3. Donnerstag im Monat

Ort: Waldheimverein Hedelfingen – neue Versammlungshalle
Uhrzeit: 17:00 – 18:30 Uhr