Über uns

Der Waldheimverein Hedelfingen e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der wunderschön im Grünen zwischen Wald und Weinbergen am Rande von Stuttgart in Hedelfingen gelegen ist. Besonders am Herzen liegen uns die Kinder: das Gebäude beherbergt diverse Kitas (152 Kinder im Alter von 1-6 Jahren) sowie im Sommer die AWO-Kinderfreizeit. Aber auch für die Erwachsenen gibt es ein vielfältiges Freizeitangebot

TÄTIGKEITSSCHWERPUNKTE:

Im Mittelpunkt stehen die Kinder: sowohl die Räumlichkeiten inkl. Turnhalle als auch das Außengelände mit Spielplatz stehen den Kindern zur Verfügung - sowohl im Rahmen der verschiedenen Betreuungsangebote als auch in der Freizeit mit der Familie. Sonnenterrasse und Backhäusle laden Groß und Klein ein, hier Zeit zu verbringen, z.B. beim Apfelsaft pressen, Brot backen, Garteneinsatz, Plätzchen backen, Fasching feiern... Drüber hinaus gibt es ein vielfältiges Angebot für jedermann: z.B. Kunst: Töpferkurs, Heimatkunde: Wanderungen/Ausfahrten, Umweltschutz: Bienenwiese, eigenes Bienenvolk, Kultur: Theateraufführungen, Vorträge, Diskussionen, Veranstaltungen, Bildung: PC-Kurs, Musik: Melodika-Kurs

STÄRKEN:

Die Stärke unseres Verein sind seine Mitglieder, die sich zu 100% ehrenamtlich mit Herz und Seele für das Gemeinwohl engagieren. Bei uns ist jeder willkommen - wir stehen für Toleranz, Integration und Inklusion.

KONTAKT:

Waldheimverein Hedelfingen e.V. 1912
Heumadener Straße 110
(Zufahrt mit Pkw über "Am Bergwald 19")
70329 Stuttgart-Hedelfingen

Email: info@waldheimverein-hedelfingen.de