Mercedes-Benz Museum

Besuch im Mercedes-Benz Museum am Sonntag, 21.01.2024

Liebe Mitglieder des Waldheimvereins-Hedelfingen,
liebe Nachbarn und Freunde,

es erwartet uns eine faszinierende Reise durch die Automobilgeschichte im Mercedes-Benz Museum in Stuttgart! Wir laden euch herzlich ein, am Sonntag, den 21.01.2024, um 14:00 Uhr mit uns dieses Abenteuer zu starten.

Treffpunkt ist der Eingang des Mercedes-Benz Museums, Mercedesstraße 100, 70372 Stuttgart.

Entdeckt auf neun Ebenen und 16.500 Quadratmetern mehr als 1.500 Exponate, darunter das erste patentiere Auto der Welt von 1886 bis zu modernen Wasserstofffahrzeugen. Das Museum erzählt nicht nur die Geschichte der Fahrzeuge, sondern auch die faszinierenden Geschichten von Pionieren wie Carl Benz und Gottlieb Daimler.

In zwölf Räumen tauchen wir in die Erzählstränge "Mythos" und "Collection“ ein, die Technik, Alltag, Zeitgeschichte und Kultur miteinander verweben. Selbstverständlich dürft ihr diesen erlebnisreichen Tag fotografisch festhalten.

Teilnahmegebühren für die Aktion "Stuttgart entdecken":

- Mitglieder bis 18 Jahre: kostenlos
- Mitglieder ab 18 Jahre: 5,— EUR
- Gäste, die nicht Mitglied sind:      10,— EUR

Bitte meldet euch bis spätestens 15.01.2024
per E-Mail unter info@waldheimverein-hedelfingen.de
oder per Telefon bei Jürgen Lang Tel.: 0711 - 42 12 78 an.

Lasst uns gemeinsam "Stuttgart entdecken" und einen unvergesslichen Tag im Mercedes-Benz Museum erleben!

Herzliche Grüße,
Das Team „Stuttgart entdecken“

Anfahrt mit Bus Linie 65 und U9:

Treffpunkt Bushaltestelle „Am Bergwald“ um 12:55 Uhr. Abfahrt mit Bus um 13:01 Uhr. Umsteigen/Zusteigen in die U9 in Hedelfingen. Abfahrt 13:22 Uhr. An Schlachthof um 13:32 Uhr. Weiter mit Bus Linie 45 um 13:35 Uhr ab Schlachthof. An 13:40 Uhr Mercedes-Benz Welt.

Anfahrt mit eigenem PKW: Parkmöglichkeiten im Parkhaus „P4“ und Museumsparkhaus

Hinweis: Das Museum freut sich über alle Besucher, die mit einem Oldtimer-Fahrzeug (egal welcher Marke) anreisen. Sie können gern auf dem Hügel vor dem Museum parken, sofern keine Events stattfinden.