Panoramaweg Mitte-Ost

Einladung zur
 Stuttgart-Entdeckungstour: Folge 4!Panoramaweg Mitte-Ost

Liebe Mitglieder, liebe Nachbarn und Freunde des Waldheimvereins-Hedelfingen,

wir freuen uns, euch zu unserer vierten Entdeckungstour durch Stuttgart einzuladen! Diese Veranstaltung bietet eine großartige Gelegenheit, unsere schöne Stadt auf neue und spannende Weise zu erkunden.

Hier sind die Details:
Datum: Samstag, 23. März 2024

Treffpunkt und Startzeit: Wir treffen uns um 10 Uhr an der Bushaltestelle Am Bergwald.

Die genaue Abfahrtszeit der Linien 65, U7 und U15 ist wie folgt:

- 10:12 Uhr Abfahrt der Linie 65 bis zur Bockelstraße
- 10:26 Uhr Abfahrt der Linie U7 bis zur Ruhbank
- 10:40 Uhr Abfahrt der Linie U15 bis zum Bubenbad (Ankunft 10:46 Uhr)

Route und Highlights:

Wir beginnen mit einem Besuch der Villa Reitzenstein und dem Heinrich Heine Aussichtspunkt, bevor wir über die Gänsheidesstraße zum Kanonen-Häuschen zurückkehren.

Anschließend geht es weiter zur Villa Hauff, einem märchenhaften Anwesen, das wie eine mittelalterliche Burg aussieht.

Von dort aus begeben wir uns zur Uhlandshöhe, wo wir die Schwäbische Sternwarte besuchen werden.

Nach einer kurzen Rast führt uns der Weg über die Straße zur Walddorf-Schule und zu einer atemberaubenden Aussichtsterrasse auf das Stadtzentrum.

Wir schlendern weiter über die Haußmannstraße zum Eugensplatz, der für sein beeindruckendes Panorama und Sehenswürdigkeiten wie den Galatea-Brunnen und das Loriot-Denkmal bekannt ist.

Auf dem Eugensplatz können wir auch das berühmte Eis-Bistro Pinguin besuchen oder einen Abstecher zum Kunsthaus Bühler machen, das bis zum 30. März die Ausstellung "Stilleben und Meer" präsentiert.

Danach geht es bergab zum Charlottenplatz über einen historischen Kopfsteinweg, der den meisten von euch wahrscheinlich unbekannt ist.

Abschluss:

Am Charlottenplatz besteht die Möglichkeit, entweder nach Hause zu gehen oder sich bei der Weinstube Zur Kiste in der Kanalstraße 2, 70182 Stuttgart, einzukehren. Alternativ könnt ihr auch die Bäckerei Konditorei Café Nast besuchen und einen Blick in die Backstube werfen.

Anmeldung und Kontakt:

Bitte meldet euch bis zum 21.03.2024 für diese Tour an, indem ihr eine E-Mail an info@waldheimverein-hedelfingen.de sendet oder telefonisch bei Jürgen Lang unter der Nummer 0711-421278 anruft. Die Teilnahme an der Tour ist kostenlos.

Wir hoffen, dass viele von euch an dieser spannenden Entdeckungstour teilnehmen werden! Lasst uns gemeinsam Stuttgart erkunden und neue Ecken unserer Stadt entdecken.

Mit freundlichen Grüßen,
Team "Stuttgart entdecken"

Impressionen:

Ein Klassiker mit Ausblick:

Der Eugensplatz über den Dächern Stuttgarts ist ein Besuch wert. Sei es wegen dem Panorama, dem Galatea-Brunnen oder dem Loriot-Denkmal.